Montag, 5. Dezember 2011

Ruby und Yorik

...zur Regen-Bandito von letztens.

Ja, was soll ich sagen?! Ruby ist ein spitzen Schnitt und diese wird sicher eine Weile passen. Hier aus grünem Feinkord, mit Jersey gefüttert. Genäht habe ich 110/116 (!) und um ca. 6 cm verlängert.

Yorik hab ich zum ersten mal genäht. Ehrlich gesagt, kam mir das Teil schon beim Nähen unglaublich breit vor. Sogar die Ärmelbündchen waren riesig und die Ärmel vieeeeel zu weit!
Die Anprobe hat meinen Verdacht bestätigt- fürchterlich, ein richtiges Unding.
Also hab ich schnell und ganz untypisch für mich :-) mit der Ovi jeweils zwei Zentimeter an Ärmel und Seiten weggesäbelt. Jetzt ist der Pulli tragbar und so stark verschmälert gefällt er uns jetzt doch ganz gut.
Überzeugt hat mich der Schnitt aber absolut gar nicht.
Kann ja sein, dass mit Sweat oder dickem Teddy der Schnitt besser sitzt, aber eigentlich sollte der Winterfrottee doch dick genug sein, oder?


Beides bestickt mit ein bisschen "India"




 
 




Ruby: Bewegungsfreihet garantiert.



Ruby kann ich euch nur empfehlen- gerade zum Füttern super geeignet!

Ach ja: wer errät, was die Farbe in Rosas Gesicht zu bedeuten hat und auch noch begründen kann, warum sie heute so bemalt ist, der bekommt eine kleine Überraschung von mir. Sollten mehrere richtig tippen wird Random.org demnächst auslosen :-)

Liebe Grüsse,
Nelli