Mittwoch, 30. Mai 2012

Verlosungsverwirrung oder Spangerl gefällig?

Ja, ich weiss und einigen ist es sicher aufgefallen: ich habe meine Verlosung zwei Tage zu früh beendet und so einer Handvoll Damen die Chance auf Flora Fox entzogen.
Auf das "Warum" kann ich nur mit Vermutungen reagieren: Geistige Umnachtung? Datumsignorantes Benehmen? Ich weiss es nicht.

Also kommt heute ein kleiner Wiedergutmachungsversuch, zumindest für die StickmaschinenbesitzerInnen.
Ich hab ein bisserl herumprobiert und einen Haarclip-Überzug (was für ein Wort) digitalisiert. Passend dazu noch einen schnellen winzigen Muffin, der je nach Belieben auf dem Clip Platz nehmen kann.
Natürlich kann frau auch ganz viel anders auf dem Clip unterbringen, wie zum Beispiel ein Streuter-Häkelblümchen mit Farbenmix Pilzknopf, ein Mascherl mit Fimo-Knopf, etc. etc.



Und, was sagt ihr? Sieht doch süss aus, finde zumindest ich. Und mein Kind auch :-)


HIER könnt ihr euch die Datei (.pes) runterladen: mit Winzip entpacken und los gehts.

Passend für den 10x10 Rahmen werden zuerst die vier Clips angezeichnet. Am besten auf Filz.
Dann den gewünschten Stoff, oder wer es gar nicht fransig mag, wieder Filz auflegen. Schritt 2 sticken um
alles zu fixieren. Der 3. Schritt macht die Umrandung. Jetzt nur noch hübsch ausschneiden, ev. mit einer Zackenschere und fertig sind die Clips!

Wer den Muffin (wieder vier Stück im 10x10 Bereich)  sticken möchte: 1. anzeichnen, 2. Filz auflegen, 3. Unterteil sticken und anschliessend vorsichtig zurechtschneiden, 4. Oberteil anzeichnen, 5. Stoff/Filz auflegen und Umrandung sticken. Das dann für alle vier Muffins wiederholen.


Die fertigen Clips auf der Rückseite ca. 1 cm von der breiteren Schmalseite entfernt einschneiden, bitte nur den FILZ (!) und den Clip versenken. Das Hinterteil muss ein bisschen reingefummelt werden, geht aber mit vorsichtigem dehnen auch ganz fix.

Muffin oder sonstige Betüddelung mit ein paar Stichen per Hand fixieren und fertig ist die gepimpte Haarspange.




Ich hoffe, euch gefällt meine kleine Entschädigung.
Gesagt werden muss noch: ich bin kein Profi im digitalisieren, für eventuelle Fehler übernehme ich keine Haftung :-) Ihr könnt die Datei gerne privat nutzen, doch in keinem Fall verkaufen!
Und jetzt nur noch: viel Spass beim Ausprobieren!

Sonnige Grüße,
Nelli