Montag, 20. August 2012

Shirt und Wendebandito mit Überraschungs- Effekt :-)

....für ihren Sohn hat sich meine gute Freundin Ursl gewünscht. Nun ja, das Shirt hätte Ursls erster Nähversuch werden sollen. Genäht hab letztendlich ich, ausser die linke Schulternaht und den schönen Streuter-Bug: den hat sie selbst appliziert. Und zuschneiden musste ich auch nicht :-)

Zu dem Shirt die passende Bandito, aus Westfalen Nicky und Streifenjersey. Ganz schlicht, ohne ein bißchen Getüddel.

Die Stoffe für Shirt und die "Basic-Seite" der Bandito hat Ursl selbst mitgebracht.





Tja und bei der zweiten Seite der Wendejacke durfte ich mich austoben. Und wenn ich mir das Ergebnis so anseh, hab ich das auch ziemlich getan :-)
Zwar nicht wahnsinnig bunt, aber die Muster wurden gut durchgemixt...




Jedesmal wieder wundere ich mich, wieviele Stunden Arbeit in so einer Wendejacke stecken: es sind nunmal (bis auf den Zipper) wirklich zwei komplette Jacken... Aber wie fast immer bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und Marvin und Ursl auch :-)

Habt einen schönen Start in die Woche!

Nelli