Dienstag, 31. Januar 2017

Lunita und Anita #1



Heute zeige ich euch die erste Kombi aus dem Passenshirt LUNITA und dem Strickmantel ANITA. Rosa mag den Mantel besonders gerne, er lässt sich wunderbar zu ganz vielen Outfits kombinieren und ist kuschelig warm. Den Strickstoff hab ich ausnahmsweise mal hier im örtlichen Stoffladen gekauft - Schnäppchen war er keines, hat sich aber eindeutig schon bezahlt gemacht :)






Diese ANITA ist mit einem gedoppelten Besatz und der Oversize-Kapuze versehen. Momentan noch ohne Verschluss - ich möchte aber noch einen Knebelknopf anbringen, der allerdings erst geliefert wird...





...in der Seitennaht sind Eingriff-Taschen versteckt.





Die große Kapuze sieht nicht nur aufgesetzt richtig cool aus:







Für das Shirt habe ich ein Plotter-Freebie verarbeitet, dass ich schon vor einiger Zeit im Netz gefunden habe. Es ist von Kommplott und ihr findet es HIER. Danke für das schöne Freebie!





LUNITA habe ich aus dunkelblau - meliertem JARO Jersey von Swafing Stoffe genäht und mit neon-pinken Covernähten versehen. Mit ein bisschen Übung gelingt es auch das kleine "V" am Ausschnitt akkurat zu arbeiten.




Ich kann euch schon jetzt sagen, dass die beiden neuen Schnitte - sowohl in der Kids, als auch in der Damenversion - jetzt schon zu unseren absoluten Favoriten. Beide sind super einfach zu nähen, haben eine tolle Passform und heben sich durch ihre spezielle Schnittführung doch deutlich von anderen Schnitten ab, ganz ohne "zu ausgefallen" zu wirken.

Ich freu mich schon richtig auf eure Versionen!


LUNITA und ANITA bekommt ihr ab Donnerstag den 2. Februar bei farbenmix!

Und falls ihr sie noch nicht gesehen habt: HIER die super schöne Produktseite zu den vier neuen Ebooks!


Liebe Grüße,

Nell



1 Kommentar:

  1. Wirklich eine schöne Kombination. Das Shirt mag ich, schlicht und doch mit dem gewissen Etwas. Toll gecovert. Ich arbeite noch an Vorsätzen, aber wenn die Schnitte alle mal wenigstens 1x genäht, dann schaue ich mir das Shirt genauer an...

    AntwortenLöschen