Mittwoch, 15. Februar 2017

Freebie zum Basteln: Hampel-Roberto!



Als kleines Freebie zu den neuen "Steamy" Jerseys hab ich mir diesmal etwas ausgedacht, was so gar nichts mit Nähen zu tun hat: einen Robot-Roberto als Hampelmann!

Als Rosa noch kleiner war, konnte ich eigentlich nur nähen, wenn sie entweder in der Schule war, geschlafen hat oder irgendwie anders gut beschäftigt war. Meistens hat sie etwas gebastelt, während ich an den Maschinen saß. Ich bin mir sicher, dass so ein Hampel-Roberto damals schon genau richtig gewesen wäre! Den Kids macht es sicher richtig Spaß den Roboter zu basteln, während Mama aus dem coolen Steamy-Jersey das neue Lieblingsshirt näht! Und genau daran hab ich gedacht, als mir die Idee zu diesem kleinen Kerl kam...


Hier sehr ein Bild der Anleitung - eigentlich alles ganz einfach!


Und so sieht die Bastelvorlage aus - am besten sollte sie auf dünnen Karton gedruckt werden:


Erst kann nach Herzenslust angemalt werden - ganz Ungeduldige können diesen Schritt allerdings auch überspringen. Das Ausschneiden erfordert zwar ziemlich viel Konzentration, das macht das Löcherstanzen allerdings gleich wieder wett.
Dann fehlen nur noch die Versandklammern und genau drei Schnüre und sechs Knoten und fertig ist Roberto!




Wir haben unseren Roberto noch mädelstauglich mit Glitter geschmückt...





Ich hoffe, ich kann euch mit dem Freebie eine kleine Freude machen!




Die ZIP Datei bitte entpacken und die beiden Dateien mit einem PDF-Reader öffnen.




Die STEAMY Stoffe gibt es noch bis kommenden Sonntag auf der Swafing Hausmesse zur Bestellung! Ausgeliefert wird dann Ende Februar, kurz darauf sollten sie bei vielen Fachhändlern zu haben sein.

Wollt ihr mir eure Hamplemänner zeigen? Dann verlinkt doch eure Robertos unter diesem Beitrag - ich freu mich drauf!


Sonnige Grüße,

Nelli