Donnerstag, 2. März 2017

News: Pablita, Pablo und Paula als Papierschnittmuster!


Als ich zu nähen anfing, gab es noch relativ wenige eBooks. Fast alle Schnitte sind als Papierschnittmuster auf den Markt gekommen. Damals fand ich eBooks auch richtig cool - immerhin gab es kein Warten auf Post bis man loslegen konnte. Ausdrucken, kleben und wenn man möchte die Schnittteile einfach ausschneiden und los geht's! Die anfängliche Euphorie wich aber schnell einer gewissen "Klebe- und Ausschneide-Müdigkeit" :) 
Mittlerweile gehöre ich eindeutig der Papierschnittmuster- Fraktion an - ich mag die schönen Cover, alles lässt sich sauber wieder in den Umschlägen verstauen und die ganze Vorarbeit fällt weg. Ja ganz ehrlich, das Kleben nervt mich oft gewaltig. Gerade beim Erarbeiten neuer Schnitte muss ich ja oft viele Male zu Schere und Klebestreifen greifen, da reicht meine Selbstdisziplin manchmal fast nicht mehr aus *grins*

Ich darf also nun freudig verkünden: ab heute bekommt ihr Pablita, Pablo und Paula als Papierschnittmuster im farbenmix - Shop! ... und das wie immer mit den schönen Cover-Zeichnungen meiner guten Freundin Adele






Ich lass euch nochmal das Lookbook-Video hier, um euch die Entscheidung für die tollen Schnitte ein bisschen leichter zu machen :)







Ich hab ja gerade wieder eine Pablita für Rosa genäht - die Stoffe sind aber noch geheim, das Zeigen muss also noch ein bisschen warten...






Jetzt muss ich schnell zurück an die Maschinen, für heute hab ich mir einiges vorgenommen, unter anderem ein neues MARA-Kleid für mich.

Habt einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Nelli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen