Donnerstag, 11. Mai 2017

News: Neue Papierschnitte bei farbenmix!



Mein letzter Post liegt ja schon wieder Ewigkeiten zurück! Wie immer wird im Hintergrund viel gearbeitet, gezeigt werden kann meistens noch nichts... dafür darf ich euch heute zumindest ein paar Neuigkeiten präsentieren :)





Sechs neue Papierschnittmuster nach meinen eBooks Ava, Avita, Ana, Anita, Luna und Lunita gibt es ab heute bei farbenmix zu kaufen! *KLICK*



AVITA/ AVA ist ein schnell genähter Schnitt für eine schicke Chino-Hose mit einer raffinierten Taschenlösung, die in zwei Schnittvarianten genäht werden kann: einmal als bequeme Jerseyversion, zum anderen aus leichtem Gewebe/ Viskose. Der etwas tiefere Schritt und die gerafften Taschen geben AVITA und AVA ihren einzigartigen Look!
AVITA/AVA in der Jerseyversion kann aus allen gut dehnbaren, nicht zu dicken Stoffen wie Jersey, Viskose-Jersey und leichtem Sweat mit Elasthan-Anteil genäht werden. Für die Webware-Version empfehlen sich alle leichten, fließenden Stoffe wie Viskose, Batist, etc.
AVITA/AVA kann in zwei Längen genäht werden, 3/4 Länge und als lange Version. Für etwas kräftigere Kinder empfiehlt es sich, evtl. eine Nummer größer zu nähen und die Längen anzupassen.



ANITA/ANAist eine Stickjacke die durch eine raffinierte Schnittführung besticht und trotzdem sehr einfach zu nähen ist. Das Schnittmuster bietet viele unterschiedliche Versionen, so dass ANITA/ANA immer wieder neu genäht werden kann.
ANITA/ANA in der einfachen Version, ohne Besatz gearbeitet, ist super schnell genäht und ergibt je nach Stoffwahl eine kuschelige Wohlfühljacke oder auch einen stylischen Strickmantel, der über ein schickes Kleid getragen werden kann. Die Jacke kann aber auch wahlweise mit einem breiten Kragen oder einer Oversize-Kapuze versehen werden. In der Seitennaht können versteckte Taschen gearbeitet werden.Die schöne Schnittführung lädt auch zum offenkantigen Verarbeiten ein, um so die speziellen Nahtverläufe besonders in Szene zu setzen.



LUNITA/LUNA hebt sich durch die schöne Ausschnittlösung von anderen Shirts ab: anstatt Bündchen wird ein Beleg gearbeitet, das kleine "V" am Ausschnitt kann ganz nach Wunsch in Größe und Breite angepasst oder auch ganz weggelassen werden. LUNITA/LUNA ist im Brust- und Schulterbereich eher schmal gehalten und läuft zum Saum hin leicht ausgestellt aus. Die Schulterpasse kann aus abgesetztem Stoff oder z.B. auch etwas verspielter aus Spitze gearbeitet werden, die Schulteransätze werden leicht gerafft bzw. in Falten gelegt. LUNITA/LUNA kann auch ganz einfach zur Tunika bzw. zum Kleid verlängert werden. Um LUNITA/LUNA als Boho-Chic Shirt zu stylen zu können, gibt es neben den schmalen Ärmeln auch eine weite Version, die mit einem schmalen Bund eingehalten wird.

Jetzt werde ich wieder ins Nähzimmer wandern und Rosas AVITA fertig nähen, die ich euch dann hoffentlich demnächst zeigen kann :)

Habt einen schönen Tag, viele liebe Grüße,

Nell