Mittwoch, 29. Juni 2016

(5) Interview Serie - das Probenähteam stellt sich vor: Sandra von Sunny Smile by Sandra



Lange hat es gedauert bis ich nun endlich den 5. Teil meiner kleinen Interview Reihe poste. Hier ist momentan Land unter: renovieren, letzte Schulwoche, eBooks schreiben, Schnitte testen... es wird nicht weniger ;)

Heute geht es also um Sandra von Sunny Smile by Sandra. Sie ist seit einiger Zeit ein nicht mehr wegzudenkender Fixstern in meinem Probenähteam. Ihre Nähereien sind immer richtig schick, so ala "in welchem Designerladen hast du das denn gekauft?" ;) Danke, Sandra, dass Du immer so tolle Beiträge lieferst <3 !

Jetzt aber zum Interview:



Wer bist du?

Hi , ich bin Sandra , 31 jahre jung, verheiratet und Mama von zwei wundervollen Kindern.


Sandra im Mara-Shirt



Wie heißt Dein Blog und wie bist Du auf den Namen Deines Blogs gekommen?

Ich habe keinen Blog, aber eine Facebookseite Namens "SunnySmile by Sandra" für meine Hobbys,die ich eher als ein Näh/Basteltagebuch beschreiben würde. Ich habe mir irgendwie eingebildet, dass der Name unbedingt mit "S" anfangen soll.Und nach langem hin und her habe ich mich für "SunnySmile" entschieden.Ich weiß, nicht besonders spektakulär, aber es spiegelt das freudige *Grinsen* der Beschenkten wider ;)



An wen richtet sich Dein Blog und was erwartet den Leser auf Deiner Seite?

In erster Linie an Alle die selbst gerne Nähen. Aber ich probiere auch etwas Neues aus deshalb sieht man auf meiner Seite nicht nur die genähte Kleidung,Accessoires oder Deko, sondern auch vermehrt die Werke aus Fimo , wie z.B. Knöpfe oder Schmuck , Bastelarbeiten mit Papier und  Acrylmalerei (die ich in der letzten Zeit sehr vernachlässigt habe)

Avita und Carmelita


 Wie bist Du zum Nähen gekommen? 

Das Nähen liegt eigentlich in der Familie.Die Oma hat mich schon immer gerne benäht, von der ich auch das Häckeln, Stricken und Sticken gelernt habe.Die Mama hat es eher professioneller betrieben und nicht nur uns Kinder, sondern die ganze Nachbarschaft und Umgebung glücklich gemacht.Da habe ich als Kind sehr gerne beim Abpausen von Schnitten und Übertragen auf den Stoff ausgeholfen.Erst mit meinem ersten Kind hat das Nähen mich in seine Bahn gezogen und seitdem "hänge ich an der Nadel und brauche ständig guten Stoff" ;)


La Playita aus Cloudy Apples


Wie sieht Dein Nähreich aus? Mit welchen Maschinen arbeitest Du?

Ich bin sehr froh ein eigenes 20qm großes Nähzimmer zu haben.Ich besitze eine Janome Memory Craft 7700qcp Horizon, eine Cover Babylock BLCS-2 und Singer Overlock. Irgendwie habe ich auch das Büro vollbesetzt wo mein Portrait Plotter und HobbyCut Presse steht.



Was ist dein absolutes Must-Have (Näh-) tool?

Wer eine Cover besitzt,kommt nicht lange ohne diverse Bandeinfasser aus.Ich besitze mitlererweile 4 verschiedene und nutze diese regelmäßig.Einmal ausprobiert und nie wieder ohne.

Marita


Woher nimmst Du Deine Inspiration?

Pinterest und Instagram sind so meine Hauptquellen, aber auch diverse Fanseiten und Blogs bringen mich auf neue Idee und auch Mut etwas neues auszuprobieren.Manchmal bin ich auch ein Lemming und folge dem Trend.

Canelita in schmal.


Verrätst Du uns Deine Lieblingsblogs?

Ich bin eher auf Instagram und Facebook unterwegs und es sind mitlererweile sehr viele Seiten denen ich folge.



Wie bist Du Probenäherin für bienvenido colorido geworden?

Oh, das weiß ich noch ganz genau.Ich habe mich für Noelia beworben und wurde zum Glück genommen. Zuerst bin ich in eine Gastgruppe gelandet, wo ich auch die Noelita, Goritto und Canelita mittesten durfte und dann fragte mich Nelli ob ich Lust habe ein Teil des Stammteams zu sein.Diesen Angebot konnte ich nicht abschlagen und seitdem bin ich dabei :D




Was sicher alle brennend interessiert: wie nervig ist Probenähen wirklich? :)

Zum Glück ist der Sitzt von einem Entwurf nicht ganz so schrecklich und durchaus tragbar *lach* , aber dieses ewige Drucken und Kleben nervt schon viel, besonders bei Erwachsenen Schnitten, das verbraucht auch am meisten Zeit,selbst wenn das Teil in 30min genäht ist.



Was ist für Dich nähtechnisch ein absolutes No-Go?

Wenn man alles mit weißem Garn näht...

La Playita als Top und Canelita Sweat Shorts


Und zu guter Letzt Dein ultimativer Tipp für ambitionierte NähanfängerInnen?

Anleitungsvideos auf YouTube...Pattydoo kann ich echt empfehlen.



Vielen herzlichen Dank liebe Sandra!

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen und schmökern ;)


Sonnige Grüße,

Nell