Mittwoch, 18. Februar 2015

Best Buddies und ein Stickfreebie für euch!

Gestern waren die lustigen Gesellen ja schon zu sehen, trotzdem wollte ich euch die Vier nochmal extra vorstellen: die Best Buddies gibt es als Papierschnitt oder eBook zum Nachnähen.
Der wilde, starke Leo, der zurückhaltende Bob und (hier nicht vertreten) der lustige Sam.

Ich fand es total witzig, dass die beschriebenen Charaktere offenbar tatsächlich sofortige Wirkung zeigen- meine zurückhaltende, eher schüchterne Rosa hat sich sofort für Bob entschieden! Rosa hat  ihren türkisen Bob ganz alleine zugeschnitten und auch genäht: ein tolles (erstes) Nähprojekt!
Auch der grüne Leo und der gelb- gestreifte Bob sind an einem Nachmittag mit der besten Freundin entstanden.
Lediglich der coole Jeans-Leo ist von mir genäht :)




Ich musste natürlich ein bisschen mit dem Schnitt spielen und habe Leo eine Hose (oder wohl eher eine halbe Hose) angezogen. Das Schnittteil abgeteilt, die Oberkante eingefasst, mittig einen Klettverschluss angebracht und dann einfach in den Seitennähten mitgefasst. Schon hat Leo eine Hose und der/die  Besitzer/in eine kleine Tasche zum Verstecken wichtiger Geheimnisse :)



Ja wer sitzt denn da in der Hosentasche? Hello Bunny! :)



Und weil der kleine Hase gerade so lustig aus Leos Hosentasche guckt, hab ich noch ein kleines Geschenk für euch:

Klick auf's Bild!



Die Datei ist im Prinzip fast identisch mit den Löwen, die es hier schon als Freebie gibt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr eure fertig gestickten Löwen und Hasen hier verlinken würdet,
Ich wünsch euch viel Spaß beim Sticken!

Sonnige Grüße,
Nell