Mittwoch, 10. Juni 2015

Strandkleid als Top und nicht immer geht alles glatt :)

Claudi hat wieder einen hübschen neuen Sommerschnitt entworfen: das Strandkleid gibt es schon seit gestern als Twin(e)book Basic Strandkleid für Mama & Tochter bei Ki-ba-doo zu kaufen.
Ich habe hier nur die Top Variante genäht, ein schönes Basic-Teil mit V-Ausschnitt und minimal angeschnittenen Ärmeln.








Genäht hab ich es aus dem letzten Fuzelchen vom hübschen Sanetta-Jersey. Und wie könnte es anders sein, gleich beim Zuschneiden einen dummen, dummen Fehler gemacht *grmpf* Ja, mir passiert sowas auch mal! Ich hab die Schnittteile so lange herumgeschoben, damit sich der Zuschnitt auf dem letzten Rest Jersey ausgeht, dass ich den Stoffbruch verschoben habe und sich das Muster sehr unvorteilhaft am Ausschnitt versetzt hat. Ärgerlich! Sehr ärgerlich! Meine Herren, was hab ich mich geärgert.... Rosa hat mich besänftigt, ihr gefällt es auch mit Musterversatz gut und getragen wird es sicher trotzdem gerne... Beim nächsten Mal wird wieder doppelt kontrolliert :)


Sonnige Grüße,


Nell